Am 24.03. hatte die Familie Steinhauser auf Anfrage der Dorfgemeinschaft Wennedach zu einer Besichtigung ihres Hofguts in Wennedach eingeladen. Kompetent und umfassend ging Wolfgang Steinhauser auf die vielen Fragen der ca. 50 Gäste ein und erklärte Abhängigkeiten, politische Vorgaben und kritische Anmerkungen zur konventionellen Landwirtschaft. Wolfgang Steinhauser betonte, dass ein Umdenken in der Landwirtschaft hinsichtlich Naturschutz und Tierhaltung stattfinden muss. Die Besucher konnten den Milchviehstall besichtigen, danach ging es weiter zu den Pferdeställen.
Durch das Interesse der Tochter Natalie, der ständigen Nachfrage nach Turnierbetreuung, Training und Beritt, sowie der Erfolge von Natalie selbst wuchs der Anteil der Pferdewirtschaft immer mehr. Ein Highlight war eine Vorführung des Hindernisreitens und der Dressur in der neuen Reithalle, die Gäste staunten über die sportlichen Leistungen der jungen Reiterinnen mit ihren Pferden.
Anschließend lud der neue Wennedacher Verein „Reitsportzentrum am Bussenberg e.V.“ alle Gäste in die alte Schule zu Kaffee und Kuchen ein. Daniel Steinhauser und Katja Sailer erzählten anhand von Videos von den Entwicklungen ihrer Pferde im Reitsport. Dabei erhielten die Zuhörer auch Informationen über internationale Erfolge von Pferden aus dem Hause Steinhauser, die bis nach Dubai reichen.