Lady’s Day in Wennedach am 04. März mit „Mueller und Consorten Designermode“

Von Dorfgemeinschaft Wennedach

Unter dem Motto „Popcorn und Prosecco, Mode und mehr“ hatte die Dorfgemeinschaft Wennedach am Sonntagnachmittag eingeladen. Die Modedesignerin Petra Mueller aus Ochsenhausen war in der alten Schule zu Gast. Mode soll Freude machen, die Designerin Petra Mueller entwirft mit Leichtigkeit und experimenteller Freude immer wieder neue Kreationen. Einzigartig sind die avantgardistischen Schnitte, die ständig weiterentwickelt werden. Skulpturale Silhouetten und kunstvolle Drapierungen setzt sie gekonnt ein. Tradition und Moderne sind für Petra Mueller wie ein spritziger „Design Cocktail“.

Sie hatte eine Auswahl ihrer Mode mitgebracht und berichtete zunächst über Modeverständnis, Stoffe und Design. Die Frauen, die zahlreich dieser Einladung gefolgt waren, konnten diese Designerstücke anprobieren und erhielten dazu fachliche Beratung.

Dieser Nachmittag war den Frauen vorbehalten, jedoch wurde die Tischdekoration liebevoll und extravagant im Zuge der Gleichberechtigung von Albert Härle gestaltet. Die Dorfgemeinschaft Wennedach will damit auch auf den Weltfrauentag am 08. März aufmerksam machen. Als Ergänzung zu dieser Modeveranstaltung ist in naher Zukunft ein Männertag in Wennedach geplant.